SEOphonist - Grammatik

von Robert Fischer

Hier noch etwas grundlegende Grammatik zum SEOphonisten

( Ich hoffe, ich habe keine Fehler gemacht. )

 

Weiblich (Femininum)

 FrageSingularPlural
Nominativ Wer (oder was) telephoniert so früh? Die SEOphonistin telephoniert so früh. Die SEOphonistinen telephonieren so früh.
Genitiv Wessen Telephon steht nie still? Das Telephon der SEOphonistin steht nie still. Die Telephone der SEOphonistinen stehen nie still.
Dativ Wem übergebe ich die Suchmaschinenoptimierung? Ich übergebe die Suchmaschinenoptimierung der SEOphonistin. Ich übergebe die Suchmaschinenoptimierung den SEOphonistinen.
Akkusativ Wen (oder was) liebe ich? Ich liebe die SEOphonistin. Ich liebe die SEOphonistinen.

 

Männlich (Maskulinum)

 FrageSingularPlural
Nominativ Wer (oder was) telephoniert so früh? Der SEOphonist telephoniert so früh. Die SEOphonisten telephonieren so früh.
Genitiv Wessen Telephon steht nie still? Das Telephon des SEOphonisten steht nie still. Das Telephone der SEOphonisten stehen nie still.
Dativ Wem übergebe ich die Suchmaschinenoptimierung? Ich übergebe die Suchmaschinenoptimierung dem SEOphonisten von FischerNetzDesign. Ich übergebe die Suchmaschinenoptimierung den SEOphonisten von FischerNetzDesign.
Akkusativ Wen (oder was) liebe ich? Ich liebe den SEOphonisten. Ich liebe die SEOphonisten.

 

Sächlich (Neutrum)

 FrageSingularPlural
Nominativ Wer (oder was) telephoniert so früh? Das SEOphonist telephoniert so früh. Die SEOphonister telephonieren so früh.
Genitiv Wessen Telephon steht nie still? Das Telephon des SEOphonistes steht nie still. Das Telephone der SEOphonister stehen nie still.
Dativ Wem übergebe ich die Suchmaschinenoptimierung? Ich übergebe die Suchmaschinenoptimierung dem SEOphonist von FischerNetzDesign. Ich übergebe die Suchmaschinenoptimierung den SEOphonistern von FischerNetzDesign.
Akkusativ Wen (oder was) liebe ich? Ich liebe das SEOphonist. Ich liebe die SEOphonister.

Quelle der Tabelle: www.deutschstunden.de/Material/Grammatik/Deklination.html

Adresse

  • FischerNetzDesign
  • Webagentur
  • Köhlershohner Str. 34
  • 53578 Windhagen
  • Tel : +49 (0) 2645 - 989024
  • Fax: +49 (0) 2645 - 7040799
  • info@FischerNetzDesign.de

Social Media

folgen Sie uns: